Osterfeuer 2024

Den Auftakt zum traditionellen Osterfeuer gaben Pfarrer Markus Riedler und unser      1. Vorsitzender Holger Bricke. Pfarrer Riedler sprach ein Gebet und segnete das Osterfeuer bevor es angezündet wurde. Die Schießgruppe und die Offiziere richten dieses Fest alljählich aus. Viele Besucher strömten  auf unseren Schützenplatz und genossen den ersten Abend draussen mit Getränken und gegrilltem. Stefan Käßner sorgte für die musikalische Unterhaltung bevor wir dann vor einem starken Gewitter ins trockene flüchten mussten.

Alles in allem aber trotzdem ein sehr schöner Abend mit dem wie die Freiluftsaison eröffnet haben. ws

Offizierspokalschießen 2024

Am Gründonnerstag fand  das traditionelle Offizierspokalpokalschiessen der Offiziere des Bürgerschützenverein Hövel statt. Es fanden sich ca. 30 aktive Offiziere und Offiziere a. D. im Schützenheim ein, um den Offizierspokal auszuschiessen. Nach einem guten Essen begann das Ringen um den Offizierspokal. Nach einem harten Wettkampf konnte Hans Werner Schöttke den Wanderpokal vom Vorjahressieger Wolfgang Scheidsteger in Empfang nehmen.

Mit vielen netten Gesprächen und mancher Runde klang ein gemütlicher Abend aus. Alle freuen sich schon auf 2025. ws

Königs - und Königinnentreffen

Fr. am 8. März trafen sich die Könige und am 9.März die Königinnen. Wieder 2 gelungene Veranstaltungen.

Jahreshauptversammlung Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.       am 2. Februar 2024

Neben einem tollen Rückblick auf das Schützenjahr 2023 und einem interessanten Ausblick auf das Schützenjahr 2024, vielen Neuigkeiten und einem angeregten Austausch, wurde unser Vorstand auf der Jahreshauptversammlung für die kommende Amtsperiode gewählt bzw. wiedergewählt. Für Fragen und Anregungen steht euch dieser jederzeit gern zur Verfügung.

Vielen Dank für den tollen und konstruktiven Abend und bis ganz bald! Horrido!

Der neu gewählte Vorstand mit dem Königspaar Andreas Wehling und Kathrin Schütte

Neuer König in Hövel Andeas Wehling

Schießwart von Hövel schießt Vogel ab.
Neuer König des Bürgerschützenvereins Hövel ist Andreas Wehling.

Mit dem280. Schuss gelang es dem 46-jährigen den Vogel "Allegra von der Pieperstraße" abzuschießen. Zu seiner Königin erkor Andreas, der im Verein als 1. Schießwart fungiert, seine Lebensgefährtin Kathrin Schütte. Dem Königsschuss war ein spannendes Finale mit Lukas Hellmann und Dominik Völker vorausgegangen. Andreas nahm sein 25. Jubiläum als Bierkönig zum Anlass, um unter die Vogelstange zu treten.

Marschmusik by BSV Hövel

Du hast schon einmal Trommel, Flöte, Lyra, Pauke oder Becken gespielt und hast mal wieder Lust dies in gemütlicher Runde zu tun. Dann komm doch einfach mit Deinem Instrument vorbei!

Wann: 15.01.2023 11:00 Uhr

Wo: Schützenheim BSV Hövel

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Immer auf dem aktuellen Stand sein mit der Mailinglsite.

Schützenfest 2024

14. - 16. Juni 2024

--------

Schützenfest 2025

27. - 29. Juni 2025

Unser Schützenheim steht NICHT für Vermietungen zur Verfügung.

Ich möchte Mitglied werden im

HIER klicken

Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.

Auch auf FACEBOOK HIER zu finden

Bürgerschützenverein
Hövel 1906 e.V.

Im Brüggenkamp 62

Besucherzähler seit 22.1.2016

© Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.